Mit Puccini und Co. in Hammelburg

"Schluss mit Prosecco, ab heute nur noch Champagner“ 

Mit dieser und zahlreichen weiteren Metaphern begeisterte ein gut aufgelegter Martin Winkler beim traditionellen Chorwochenende an der Bayerischen Musikakademie in Hammelburg ca. 100 motivierte Sängerinnen und Sänger aus dem Maintal-Sängerbund. 

HAB 2024

MW in AktionDie DreiZauberhafte Altistinnen und Soprane trafen auf tolle Bässe und Tenöre.  Niesende Cowgirls konnten mit einem positiv gestaunten „O“ mal richtig einen auf „dicke Hose“ machen und zu hohe Töne einfach mit dem Jo-Jo 🪀 bändigen.
In atemberaubendem Tempo arbeitete man sich durch abwechslungsreiche Chorliteratur und reiste durch 500 Jahre Musik-Geschichte … Verzaubert von der Renaissance waren „Männer in Strumpfhosen“ plötzlich zum Greifen nah … 😅 
Ein wundervolles, außerordentlich lehrreiches und extrem kurzweiliges Chorwochenende.
Am Ende dieses wunderbar klangvollen Wochenendes waren sich alle Teilnehmenden einig, dass die Zeit leider wieder einmal wie im Flug vergangen ist … und es bleibt die Vorfreude aufs nächste Jahr!