Johannes Haßkerl

 

Redakteur "Klangwelt"

Johannes Haßkerl
Otto-Sauer-Straße 4a
63856 Bessenbach
Tel.: 06095 9975501
E-Mail:  Klicken Sie HIER um eine Nachricht zu senden

 

Der 25-Jährige Chorleiter und Dirigent des „Kult-Orchesters“ studiert an der Johann Wolfgang Goethe Universität in Frankfurt am Main Musikwissenschaften in Kombination mit den Nebenfächern Jura und Wissenschaftsgeschichte.
Im Maintalsängerbund wird er in Zukunft die redaktionelle Leitung für das Mitteilungsblatt übernehmen. Bei der Ausübung dieser Tätigkeit kann er auf seine langjährige Chorerfahrung in zeitweise vier Chören gleichzeitig, sowie auf die Erfahrungen aus Studium und eigenen Projekten zurückgreifen. Im Jahr 2015 wurde „BEN – das Musical“ uraufgeführt zu dem Haßkerl die Orchestermusik komponierte und die musikalische Leitung übernahm. Überdies leitet er seit Anfang 2016 den gemischten Chor der Liedertafel Keilberg e.V. und auch den Gesangverein Edelweiss e.V. aus Mainaschaff, in dessen letzter Musicalbühnenproduktion er außerdem mitwirkte.
Sein besonderes Interesse gilt interdisziplinären Musikprojekten, wie sie immer häufiger auch von Gesangsvereinen und Chören umgesetzt werden. Hierzu gehören Veranstaltungen, welche die verschiedenen Disziplinen der darstellenden Kunst (Musik, Tanz, Bewegung, Bild etc.) miteinander vernetzen. Die Verwirklichung dieser Projekte verfolgt er gemeinsam mit dem Verein KultUhr, der nach den Aufführungen des Musicals BEN aus der Feuertaufe gehoben wurde.
Er selbst freut sich auf die bevorstehenden Aufgaben im Maintalsängerbund und hofft diesen durch seine Fachkenntnis und seine Ideen bereichern zu können.

 

Mitglieder des Präsidiums