Männer-Projektchor des MSB

Das Präsidium des Maintal-Sängerbund beschließt die Fortsetzung des Männer-Projektchores
Das Deutsche Chorfest findet 2025 in Nürnberg statt. Der eigens für das Deutsche Chorfest Leipzig 2022 ins Leben gerufene Männerprojektchor „Kadmos" aus dem Maintal Sängerbund hinterließ dort einen sehr nachhaltigen Eindruck, so dass das Präsidium einstimmig die Fortsetzung dieses Projektes befürwortete. 
Das Männer-Vokalensemble „Kadmos“, 2021 aus versierten Sängern des Rhein-Main-Gebiets gegründet, gab nun unter der Leitung von Ralf Emge, Bundeschormeister des Maintal-Sängerbundes, sein Debut in der Region. Die spätbarocke Pfarrkirche St. Vitus in Sailauf war Schauplatz des Wiederholungs-Konzerts am Sonntag, 24. Juli 2022 im Rahmen der Festivals „Historische Orgellandschaft Frankfurt RheinMain“ und „Klanglandschaft Mainfranken“ in Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde Sailauf.  Mehr dazu im Bericht von Werner Heun.
Der Fotograf uebernimmt keine Verantwortung fuer das Recht am eigenen Bild (im Sinne der DSGVO) abgebildeter Personen.