Unfrage zum gemeinsamen Musizieren

Umfrage AufdieProbegestellt Grafik Facebook Webseite 1140x580Gemeinsam Musizieren, gemeinsam einen Chorklang entwickeln ist für Sängerinnen und Sänger  ein besonderes Klangerlebnis.
Für das Kompetenznetzwerk NEUSTART AMATEURMUSIK des Bundesmusik-verband Chor & Orchester e.V. (BMCO) ist eine weitere Umfrage mit dem Titel „Aspekte des Musizierens in Amateurmusikensembles“ entstanden, durchgeführt von Natalie Röse (Institut für Musik, Universität Kassel).
Während der Pandemie war die gewohnte Mitwirkung in Amateurmusikensembles nur eingeschränkt oder gar nicht möglich.  Ziel dieser Untersuchung ist es, herauszufinden, was das gemeinsame Musizieren in Deutschland ausmacht, welche unterschiedlichen Erwartungen und Bedürfnisse dabei existieren und wie Corona dies beeinflusst. 

Wir bitten unsere Mitgliedsvereine um Unterstützung dieser Umfrage. 

Link zur Umfrage